Raum für Unternehmen

In Zukunft näher am Kunden und an den Objekten.

Stefan Frehner, Oekoplan AG

Aus welchen Gründen haben Sie sich für einen Firmenstandort in The Valley Kemptthal entschieden?

Unserer Firma plant in den letzten Jahren immer mehr anspruchsvolle Gebäudetechnikanlagen für interessante und spannende Projekte im Raum Winterthur und Zürich. Diese Tatsache hat uns bewogen, in diesem Raum einen neuen Bürostandort zu suchen, um in Zukunft näher am Kunden und den Objekten zu arbeiten.

Der Standort The Valley Kemptthal ist ab dem Hauptsitz in Gossau SG schnell per Bahn und Auto erreichbar und liegt zentral in unserem Auftragsgebiet. Zudem dürfen wir bereits in The Valley an der Standortentwicklung mitarbeiten. So stand ich eines Tages in einem der bestehenden Gebäude und habe mich sofort sehr wohl gefühlt in den Räumlichkeiten – und so ging es dann auch sehr schnell mit der Reservation vom Büro Oekoplan in The Valley.

Was sind Ihre Pläne vor Ort und auf was dürfen sich die Besucher freuen?

Wir möchten an unserem neuen Bürostandort moderne Arbeitsplätze mit hochwertigen technischen Hilfsmitteln in das einzigartige und historische Areal einbringen sowie die Philosophie von Nachhaltigkeit und gleichzeitig moderne zukunftsgerichtete Technik in unserer Arbeit verwirklichen.

Was gefällt Ihnen besonders gut an dem denkmalgeschützten, ehemaligen Maggi-Areal?

Wir durften bereits in einer sehr frühen Phase in die Standortentwicklung des Areals Einblick nehmen. Und es ist überaus spannend, wie das Projektentwicklungsteam – sprich die Mettler2Invest AG – es geschafft hat, in dieser kurzen Zeit so viele Visionen mit Herzblut und Fachkompetenz umzusetzen. Wir freuen uns auf die vielen weiteren Ideen und die Weiterentwicklungen des Areals The Valley, die wir zukünftig vor Ort miterleben dürfen.

In der rasanten Arbeitswelt, in der wir uns bewegen, erdet mich die historische Umgebung und gibt mir das Gefühl von Beständigkeit, was für mich ein wichtiger Wohlfühlfaktor darstellt, um effizient und begeisternd arbeiten zu können.

Was macht diesen Standort in Zukunft zu etwas Besonderem?

Es wird die Vielfalt von Menschen, Firmen und Angeboten in historisch einzigartiger Umgebung mit Modernem sein, die alle inspiriert, sich gemeinsam weiterzuentwickeln und an jedem Arbeitstag ein Lächeln auf das Gesicht zaubert… weil es einfach Spass machen wird, in The Valley zu arbeiten.

Oekoplan AG ist ein Ingenieurbüro, welches seit über 25 Jahren mit kompetenten Mitarbeitenden Ingenieurleistungen erbringt, dies mit zeitgemässen Arbeitsmethoden: «Effiziente Gebäudetechnik-Systeme auf dem neuesten Stand der Technik».