Den Namen Maggi muss man niemandem auf der Welt erklären. Alles begann hier im Kemptthal, als der erst 23-jährige Julius Maggi von seinem Vater die Mühle «zum Hammer» übernahm. Und daraus mit viel Liebe zur Lebensmittelproduktion und einem zukunftsweisenden Verständnis für Markenbildung und Marketing ein international erfolgreiches Unternehmen machte.
Julius Maggi übernimmt die von seinem Vater 1861 erworbene Hammerühle in Kemptthal.
Gründung der J. Maggi & Cie.
Erfindung der weltbekannten Maggi-Würze.
Einführung arbeitsfreier Samstagnachmittage in der Maagi-Fabrik Kemptthal.
Julius Maggi stirbt im Alter von 66 Jahren in Küsnacht.
Maggi fusioniert mit Nestlé zur Nestlé AG mit Sitz in Vevey.
Der Fondor-Streuer erobert die Welt.
Maggi stellt als erste Fabrik industriell Knöpfli her.
500 Arbeitsplätze, davon 50% Frauen.
Maggi ist weltweit in über 60 Ländern mit tausenden Produkten präsent.
Hersteller von Duft- und Aromastoffe übernimmt das Areal von Nestlé.
Die Maggi-Produktion wird grösstenteils nach Singen in Deutschland verlagert.
Verkaufsausschreibung des Areals durch Givaudan.
Der Immobilienentwickler aus St. Gallen erhält Kaufzuschlag.
Aufnahme der Planungskoordination von Mettler Entwickler AG (vorm. Mettler2Invest) mit dem Kanton Zürich und der Gemeinde Lindau zur Ausarbeitung eines Masterplans.
Anfang 2018 gründen Mettler2Invest und die Motorworld Group die MA Kemptthal Besitz AG und entwickeln das Areal gemeinsam. Mitte 2018 übernimmt die MA Kemptthal Besitz AG den grössten Teil des Areals von Givaudan in ihr Eigentum.
Ein neuer Name für das Areal. Ein Brand mit globaler Anziehung entsteht.